Unser Kirchenchor

Der Kirchenchor unserer Gemeinde ist das Produkt der Zusammenlegung der Chöre aus Ahrbergen und Hasede. Nachdem der Leiter des Haseder Chors im Dezember 2007 plötzlich verschieden war, kamen beide Chöre unter der Leitung von Frau Donaire erst probeweise zusammen. Sehr bald wurde diese Kooperation verbindlich vereinbart. Sie gab dabei einen entscheidenden Anstoß zu den Vorüberlegungen für eine Fusion der Kirchengemeinden.

 

Eine große Herausforderung war die Angleichung der unterschiedlichen Repertoires. Mehrfach hat der Chor die Deutsche Messe von Schubert in Gottesdiensten vorgetragen. In der Begleitung von Gottesdiensten sieht er seine Hauptaufgabe. Ein weiteres Highlight ist das jährliche Adventskonzert.

 

Proben finden Montags um 18:30 - 20:00 im Wechsel in Ahrbergen und Hasede statt. Neue Sängerinnen und besonders Sänger mit oder ohne Chorerfahrung sind gern gesehen.

 

Informationen

Frau Donaire

Tel.: 0177 283 2990

E-Mail: eva.donaire@gmx.de

Die evangelische Kirchengemeinde in Hasede 0